RÃœCKGABERECHT & RÃœCKERSTATTUNG | The Curls Club
top of page

Rückgaberecht & Rückerstattung

Unser Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Wenn seit Ihrer Bestellung 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten. Wenn Sie Ihren Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an contact@thecurlsclub.de.

Rückgaberecht

Aus hygienischen Gründen können wir Ihnen nur dann eine Rückerstattung für das Produkt anbieten, wenn es nicht benutzt worden ist. Wir können Ihnen keine Rückerstattung anbieten, wenn die Produkte benutzt oder getestet wurden, Flecken aufweisen, kaputt sind oder Anzeichen von Beschädigung zeigen.

Ihr Artikel muss unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, um für eine Rückgabe in Frage zu kommen.

Wenn Ihr Produkt für eine Rückerstattung in Frage kommt, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg (E-Mail).

Rückerstattung â€‹

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen und die Erstattung genehmigen oder ablehnen.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird der ursprüngliche Betrag innerhalb von sieben Werktagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder
fehlende
Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Erstattung erhalten haben, überprüfen Sie Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen; es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Erstattung immer noch nicht erhalten haben, zögern Sie nicht, uns unter contact@thecurlsclub.de zu kontaktieren.

Rücksendung

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei uns eintrifft. Wenn Sie einen Artikel zurückschicken, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versanddienst nutzen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Rücksendepakete, die auf dem Rückweg verloren gehen. 

Fehlerhafte oder fehlende Adressangaben

Unser Versandsystem stellt in vielen Fällen falsche oder fehlende Angaben zur Lieferadresse fest. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung, und Sie können Ihre Daten überprüfen. Nach der Bestätigung wird Ihr Paket wie gewohnt mit einer Tracking-Nummer versendet. Wenn Sie eine falsche Lieferadresse angegeben haben und unser System keine Fehler feststellt, senden wir Ihr Paket an diese Adresse. 

 

Sobald wir als Online-Händler die Ware an die angegebene Adresse des Käufers verschickt haben und der Kunde aufgrund der falschen Adressangabe nicht anzutreffen ist, schuldet der Kunde die Kosten für die erfolglose Zustellung im Wege des Ersatzes der Mehraufwendungen (§304 BGB). 

 

Gemäß dem Zurückbehaltungsrecht werden wir die Ware erst dann erneut versenden, wenn der Käufer die Mehrkosten (Versandkosten) bezahlt hat. 

 

Will der Käufer dies nicht, so wird ihm der Betrag für die Ware ohne Versandkosten und Rabattcodebeträge innerhalb einer Woche zurücküberwiesen und der Kaufvertrag wird abgebrochen.

​

bottom of page